Freitag, 21. Juni 2013

Asiatischer Reissalat

Hei meine Lieben

Es ist heiß, endlich...wir haben so lange gewartet und es uns verdient! Was dann aber gar nicht mehr geht, ist putzen, bügeln, welch ein Graus, kochen und dann auch noch warm verspeisen. Andere, eingeschlossen der Mann, können jetzt das beste Tartar essen und Rohschinken Melone und Bresaola mit Rucola...ich bleibt da total auf der Strecke aus den Euch bekannten Gründen...und leide...
Aber jetzt habe ich auch was Gutes für mich gefunden:

Asiatischer Reissalat


Eigentlich ganz einfach. Für zwei Personen und einem romantischen Dinner im Garten bei gefühlten 50°: 150 g gekochten, kalten Basmatireis mit einer kleingeschnittenen gelben Peperoni, einer kleingeschnittenen Frühlingszwiebel, 200g gedämpfte Kicherschoten und eine Handvoll Erdnüsse mischen. Ich würde noch eine zerstückelte Mango hineingeben, aber der Mann mag das überhaupt nicht. Darum habe ich diese kleinen Minimaiskolben hineingeschmissen. 


Aus 4 Esslöffel Soiasosse, 50g Erdnussbutter, 1 El Curry und 4 EL Zitronensaft eine Sosse mixen und unter den Reis geben. Lasst es jetzt noch etwas ruhen und ziehen, damit der Geschmack sich gut verteilt. Wenn er zu trocken wird, gebt noch etwas Soiasoße dazu. 
Gebt es in ein Weckglas und ihr könnt es für jedes Picknick mitbringen.
Aber ob das mein heißgeliebtes Tartar auf Dauer ersetzt, wage ich zu bezweifeln.



Und jetzt noch vielen, vielen Dank an Barbara vom Blog "klein und zuckersüß". Sie hat uns den Best Blog Avard verliehen. Wie cool ist denn das!!?? Wir fühlen uns total geehrt, sind aus dem Häuschen und hüpfen vor Freude durch die Gegend. Die Fragen werden natürlich baldmöglichst beantwortet.

Hier noch zur Erinnerung: Es läuft noch unser Contest mit diesen Preisen bis 30.06.2013.


Wünsche ein gutes Wochenende, es wid heiß und es wird toll!
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen