Dienstag, 11. Juni 2013

Hugo Sirup - einfach lecker

Hey Freunde,

der Sommer ist endlich da und somit auch die Aperitivo-Zeit. An den lauwarmen Abenden noch draußen sitzen, quatschn, die Seele baumeln lassen, leichte Musik im Hintergrund.. was gibt es schöneres? Vielleicht geniest ihr diese Abende gleich gern wie ich bei einen Glas Hugo? Genau dieses Getränk hab ich mir zur Aufgabe gemacht  - Hugo-Sirup selbst herstellen. Somit braucht man nur mehr Wasser und Prosecco.
Damit nicht falsche Ideen geweckt werden, als Hugosaft schmeckt er natürlich auch lecker! Gibt sowieso nix besseres als selbstgemacht Säfte, oder?
 

Für mein Rezept hab ich 5 Limetten, 20 Holunderblüten, die Blätter von 4 Stängeln Minze, 50g Zitronensäure, 2kg Zucker und 2 Liter Wasser. Wasser und Zucker aufkochen, bis Zucker sich gelöst hat und dann abkühlen lassen. In eine Schüssel gebt ihr die Limetten, Holunderblüten, Minze und die Zitronensäure und übergießt alles mit dem Zuckerwasser. Zugedeckt im Keller lässt ihr dies 4-5 Tage stehen.
Anschließend abseihen, gut verschließen und im Keller oder Kühlschrank aufbewahren. Schön verpacken, anziehen, au f den Weg zu den Mädels machen, Flasche Prosecco auf dem Weg noch mitnehmen und schon kann ein netter Mädelsabend beginnen.  :)


Gutes Gelingen
Eure Lisa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen