Donnerstag, 11. Dezember 2014

Türchen Nummer 11 - schöne, Vase mit Holzscheiben. Einfach und simpel und verleiht dem alten Tontopf einen neuen Style...

Türchen Nummer 11 ist mal nichts Essbares. Aber sie verschönert unser Heim. Eine selbst gebastelte Holzvase, bzw. eine Tonvase mit Holzscheiben verkleidet.


Ich wollte schon längst mal wieder was Basteln. Und heute hatte ich die Gelegenheit dazu. Was man in einem Dachboden alles findet. Sieht der bei euch auch so aus wie bie uns? Wird mit all den 'Werd ich schon mal wieder brauchen' Dingen vollgestopft und niemand räumt den mal auf. Wir hatten jetzt Winterputz im Dachboden und allerhand Sachen gefunden, wie zb. alte Tonvasen, leere Keksdosen usw. Mit der Tonvase hatte ich schon gleich eine Idee.
Macht mit eurem Partner, Familie, Freundin, Kindern einen Ausflug in die Natur. Dort sammelt ihr dann dickere und dünnere und mittlere Äste. Diese braucht ihr für die Ast-Räder. Danach besorgt ihr euch noch eine Tonblumenvase oder eine Dose oder was ihr damit beschmücken wollt.

 
Schneidet von den Ästen ca. 5-7mm dicke Scheiben ab und diese klebt ihr dann mit einer Heißklebepistole auf die Vase. 
Schaut das ihr dünnere und dickere und mittlere Ästscheiben vermischt. So kommt ein schönes Muster heraus. Mein grünes Bäumchen passt perfekt in seine neue Vase. Nun hat auch er ein schönes 'Kleidchen' an. :)

Schönes Basteln, 
eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen